Canadian 51 pattern Webbing

Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Porkchop » 22. Dez 2012, 05:24

Dieses kanadische Koppeltragestestell is etwas unbekannt, selbst in Kanada ist es nicht sehr verbreitet. Es stellt eine Zwischenstufe dar, zwischen den weltberuehmten 37 pattern Webbing (UK) und dem 64pattern Canadian Webbing. Ausserdem hat es Einfluesse vom Amerikanischen 1910 muster und dem Englishen 44 Jungle pattern.

Hier sind einige Bilder von Teilen die ich bsi jetzt sammelt habe.
Backpack/ Rucksack:
Backpackrear.PNG
Backpackrear.PNG (491.81 KiB) 86380-mal betrachtet


Stempel muss ich nachsehen aber ich glaube 1954. Gebraucht wurde dieses webbing bis fast 1982 bei Reserveeinheiten weil das 64 pattern so unbeliebt war.



bild noch zugross (1Mb)

so, I dug it out again. I'll be posting more picks later. Der rucksack hat keinen Stempel mehr aber fast alles andere was ich habe ist entweder 1952 oder 1953 datiert. D.h. es ist sehr wahrscheinlich dass der Rucksack auch aus der Zeit kommt.
Zuletzt geändert von Porkchop am 22. Dez 2012, 05:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Porkchop
 
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2012, 04:08
Wohnort: Milliways

Re: Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Gunny » 22. Dez 2012, 05:35

Auf welches Jahr ist es gestempelt?
Verwechselt nie Arroganz mit Gleichgültigkeit gegenüber Personen bestehend aus Selbstmitleid, Gejammer und Dummheit
Benutzeravatar
Gunny
 
Beiträge: 771
Registriert: 10. Jan 2012, 20:34
Wohnort: 72458 Albstadt

Re: Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Porkchop » 22. Dez 2012, 05:59

Ich muss da noch ein bisschen Ordnung machen. Das webbing ist in 'nem Seesack . Ich muss mich hinsetzen und vernuenftige bilder machen. Das 64er pattern und das 82er pattern mache ich in einem anderen thread.
Benutzeravatar
Porkchop
 
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2012, 04:08
Wohnort: Milliways

Re: Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Porkchop » 24. Dez 2012, 07:40

Hier sind dann die Mun-taschen, den Brentaschen nachempfunden, sind sie etwas kleiner und halten so ca 4 C1 (FAL) magazine oder 6 Lee-Enfield magazine.
Ammopouches front.png
Ammopouches front.png (1.41 MiB) 86361-mal betrachtet
Benutzeravatar
Porkchop
 
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2012, 04:08
Wohnort: Milliways

Re: Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Porkchop » 9. Jan 2013, 15:58

Hier ist die Kompasstasche
Bild
Benutzeravatar
Porkchop
 
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2012, 04:08
Wohnort: Milliways

Re: Canadian 51 pattern Webbing

Beitragvon Porkchop » 9. Jan 2013, 15:58

und das Pistolenhalfter fuer die Browning:
Bild
Benutzeravatar
Porkchop
 
Beiträge: 38
Registriert: 23. Apr 2012, 04:08
Wohnort: Milliways


Zurück zu Militär-Reenactment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron